JTL-Shop / OnReturns

Die Integration mit Ihrem JTL-Shop erfolgt in mehreren Schritten. Im Anschluss wird die Verbindung zur JTL-Wawi hergestellt, da diese für den reibungslosen Betrieb unverzichtbar ist.

01

OnReturns Plugin

Die API-Anbindung an OnReturns erfolgt über ein von uns entwickeltes JTL-Shop-Plugin.

02

Bestelldaten abrufen

Sobald ein Kunde eine Retoure anmelden möchte, ruft OnReturns die entsprechende Bestellung anhand der Bestellnummer und der hinterlegten E-Mail-Adresse direkt aus dem Shop ab.

03

Retourenprozess

Der Kunde wählt Artikel, Grund und Menge aus. Danach verarbeitet das System oder der Retouren-Manager die Retoure, erstellt ein Versandlabel und der Kunde sendet die Ware an die Lageradresse zurück.

04

Empfang und Verarbeitung

Sobald der Versand getrackt wird, meldet OnReturns die Retoure automatisiert im 5-Minuten-Takt an die JTL-Wawi. Der Kunde wird über jede Statusänderung informiert.

05

Abschluß des Retoure

Nach der Prüfung im Lager erfolgt entweder die Auszahlung oder der Umtausch. Anschließend wird die Retoure in der Wawi abgeschlossen und der Status automatisch an OnReturns zurückgemeldet.

Download

Download der aktuellsten Plugin-Version