Die Integration mit Ihrem JTL-Shop erfolgt in mehreren Schritten. Im Anschluss wird die Verbindung zur JTL-Wawi hergestellt, da diese für den reibungslosen Betrieb unverzichtbar ist.
Die API-Anbindung an OnReturns erfolgt über ein von uns entwickeltes JTL-Shop-Plugin.
02
Bestelldaten abrufen
Sobald ein Kunde eine Retoure anmelden möchte, ruft OnReturns die entsprechende Bestellung anhand der Bestellnummer und der hinterlegten E-Mail-Adresse direkt aus dem Shop ab.
03
Retourenprozess
Der Kunde wählt Artikel, Grund und Menge aus. Danach verarbeitet das System oder der Retouren-Manager die Retoure, erstellt ein Versandlabel und der Kunde sendet die Ware an die Lageradresse zurück.
04
Empfang und Verarbeitung
Sobald der Versand getrackt wird, meldet OnReturns die Retoure automatisiert im 5-Minuten-Takt an die JTL-Wawi. Der Kunde wird über jede Statusänderung informiert.
05
Abschluß des Retoure
Nach der Prüfung im Lager erfolgt entweder die Auszahlung oder der Umtausch. Anschließend wird die Retoure in der Wawi abgeschlossen und der Status automatisch an OnReturns zurückgemeldet.